Mach Werbeagentur

Alles fließt ...

Alles fließt ...

…das berühmte Zitat von Heraklit kann auch in der heutigen Zeit für Veränderungen herhalten.

 Die Mach Werbeagentur schlüpft unter das Dach der Carbunus-Mediengruppe mit Sitz in Wangen/Allgäu. Mit diesem Schritt bieten wir ab 1. Oktober 2013 einen noch umfangreicheren Service und ein größeres Leistungsportfolio. Die Carbunus-Mediengruppe steht für gebündelte Kraft in der Marketing-Kommunikation, für Kompetenz bei der Entwicklung maßgeschneiderter Marken- und Werbekonzepte, für attraktive Webpräsenzen und professionelle Printprodukte. Für unsere Kunden ergeben sich durch die größere Leistungsvielfalt sehr viele Vorteile. Ganz egal ob es sich um Kommunikationsstrategien, Webauftritte, Online-Marketing, SEO oder Dialog-Kommunikation handelt. PS: Mehr zur Carbunus-Mediengruppe unter www.carbunus.com

Kulturelles Leben in Bad Waldsee

Kulturelles Leben in Bad Waldsee

In den 70er Jahren hatte sich der Kulturverein Spektrum K gebildet.

kas 03 330Zweck des Vereins ist, das kulturelle Leben, insbesondere die Bereiche Musik, Theater, Literatur, bildende Kunst/Architektur und Medien, in Bad Waldsee zu fördern. 1981 ist die Theatergruppe „Amviehtheater“ entstanden. Dabei war die alte Viehversteigerungshalle als Aufführungsort Anstoß für die Namensgebung. Inzwischen sind 29 Stücke aufgeführt worden. Zur Inszenierung kamen unter anderem Werke von Moliere, Brecht, Shakespeare, Dürrenmatt, Goldoni, Anouilh oder Giraudoux.

Mit dem Haus am Stadtsee hat Bad Waldsee seit 2004 einen großartigen Ort für Kommunikation und Begegnung. Dies war auch ein Grund für die Gründung der Kultur- und Kleinkunstreihe „Kultur am See“ mit jährlich 12 Veranstaltungen. Von Anfang an mit als Unterstützer dabei die Mach Werbeagentur. Das Programm für das 2. Halbjahr ist auf der Homepage www.kultur-am-see.de und in einem Programmflyer veröffentlicht. Den Auftakt bildet die Gruppe „Global Kryner“ auf ihrer Abschiedstour „Servus 2013“. Es folgt der Kabarettist Stefan Waghubinger mit seinem Soloprogramm „Langsam wird ich ungemütlich“. Sind wir alleine im Universum? Warum hat die Natur den Sex erfunden? Über diese und andere tiefsinnige Fragen klärt Vince Ebert in seinem Programm „Evolution“ auf. Musikalisch geht es weiter mit den Gessler Zwillingen mit „Friede, Freude, Eierkuchen“. „Kein Grund zur Veranlassung“ oder so, jetzt kommt Rolf Miller mit „Tatsachen“. Ein Heimspiel bekommt Rosemie Warth mit ihrer Deutschland-Premiere „Wenn man’s vorher wüsst“. Darauf werden sich schon viele Waldseer freuen.

50 Jahre Zoller + Fröhlich

50 Jahre Zoller + Fröhlich

In einem ehemaligen Kohlekeller begannen die Schulfreunde Hans Zoller und Hans Fröhlich mit der Entwicklung und Ausführung individueller Steuerungssysteme.

zf 14 2151969 wurde die Aderendhülse mit Kunststoffkragen erfunden und produziert. 1994 entstand der erste Laserscanner für die Bahnvermessung. Die Produktpalette umfasst heute Aderendhülsen, Werkzeuge und Maschinen, Schaltschränke und Produkte der Lasermesstechnik. Seit 1986 ist die Mach Werbeagentur Partner für den Bereich Marketing-Kommunikation.

In diesem Jahr wird das 50jährige Firmenjubiläum gefeiert. Dafür entwickelte die Mach Werbeagentur das Logo bzw. eine Logoergänzung, die deutlich auf das Jubiläum hinweist. Dabei wollten wir die Innovation, Kompetenz, Modernität und Tradition zum Ausdruck bringen. Die Klarheit des Z+F Logos wurde übernommen und mit dem Element 50 Jahre erweitert. Vier dynamisch angeordnete, verschieden große Quadrate symbolisieren die vier Hauptproduktbereiche und in ihrer Anordnung eine aufstrebende, sprudelnde, zukunftsorientierte Wirkung.

zf 15 215Die Assoziation eines festlichen Feuerwerks ist dabei durchaus beabsichtigt. Einfachheit, Einzigartigkeit und Klarheit sind Grundvoraussetzungen an ein gutes Logo. Bei der Visualisierung sind dabei Reduktion und Abstraktion die spannenden Lösungsansätze. Inzwischen wird dieses Logo bei Briefbögen, Schreibblöcken, Katalogen, Fahnen, Papiertüten, Luftballons und natürlich auf der Homepage (www.zofre.de und www.zf-laser.com) verwendet.

Wertbeständigkeit als USP seit 1908

Wertbeständigkeit als USP seit 1908

Familienunternehmen Frey Assekuranzmakler GmbH – 100 Jahre erfolgreiche Unternehmenskultur

fre 02 215Als Versicherungsdienstleister mit Sitz in Friedrichshafen kann das Familienunternehmen Frey Assekuranzmakler GmbH auf eine bewegte Firmengeschichte und auf über 100 Jahre erfolgreiche Unternehmenskultur zurückschauen. Auch wenn sich die Zeiten geändert haben – die Werte sind die gleichen geblieben: die eines ehrbaren Kaufmanns.

Eine ausgesprochen lebendige Unternehmenskultur prägt das Handeln untereinander und auch in den geschäftlichen Beziehungen. Mehr als 3.500 Privat- und 500 Gewerbe- und Industriekunden schenken dem Unternehmen ihr Vertrauen. Die MACH Werbeagentur wurde als neuer Partner für Marketing Kommunikationsaufgaben betraut. Traditionelles, werteorientiertes Handeln wie auch die Tatkraft eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens sollte der visuelle Auftritt ausstrahlen. Mit neuen Broschüren für Zielgruppen wie Industrie und auch ganz gezielt die Luft- und Raumfahrtindustrie sowie Privatkunden und mit diversen Flyern und Roll-up Bannern für Messen wurde der Startschuss gemacht.

Mit Sauberkeit beginnt Vertrauen

Mit Sauberkeit beginnt Vertrauen

Hygiene ist in Arzt- und Zahnarztpraxen selbstverständlich und ein „Muss“.

ebr 03 215Die Praxen werden heute strenger und häufiger kontrolliert. Praxisbegehungen nach der Hygienevorgabe, dem Medizinproduktegesetz und der Medizin-Betreiberverordnung werden zunehmend von den Behörden forciert.

Doch die Frage, was der Begriff „Hygiene“ alles umfasst und zu welchen Konsequenzen das im Praxisalltag führt, stellt viele Betroffene vor Schwierigkeiten.

Richtiger Umgang mit Desinfektionsmitteln in der Arztpraxis ist von entscheidender Bedeutung, damit Keime und Bakterien zuverlässig beseitigt werden. Das betrifft in erster Linie die richtige Anwendung, also Dosierung, Einwirkzeit etc.

EBRA – Dienstleistungen, mit seiner Kompetenz für Reinigung aller Art, bietet auch ganz spezielle Leistungen z.B. für Arztpraxen oder auch für Operationssäle an. Klinische Sauberkeit für die Profis kein Problem.

Seit Jahren wird mit entsprechenden Reinigungsmitteln und geschulten Mitarbeitern den ständig wachsenden Anforderungen entsprochen. Mit einer Direktmail – Aktion an die Zielgruppe der Arztpraxen informiert EBRA über seine Kompetenz. Ein persönliches Anschreiben und ein Flyer sind dafür die Werbemittel. EBRA sichert dabei eine fachgerechte und hygienisch einwandfreie Reinigung zu, da das Reinigungs – und Desinfektionsverfahren auf einen individuellen Hygieneplan abgestimmt ist.

Erfolgreiches Tiergesundheits-Unternehmen

Erfolgreiches Tiergesundheits-Unternehmen

Tierärztinnen und Tierärzte setzen sehr großes Vertrauen in Albrecht.

alb 16 215Marktforschungs-Untersuchungen (GfK 2011) bestätigen der Firma Albrecht, dass praktizierende Tierärztinnen und Tierärzte das Aulendorfer Unternehmen als einen bevorzugten Lieferanten einstufen und sehr großes Vertrauen in das Haus setzen.

 Albrecht belegt den zweiten Platz der für tierärztliche Praxis wertvollsten Lieferanten. Damit belegt Albrecht die stärkste Platzierung unter den nicht-multinationalen Tierarzneimittelanbietern in Deutschland. Rund 10.000 Tierarztpraxen gibt es in Deutschland. Davon sind über 95% direkte Kunden bei Albrecht (größte Distributionsbreite aller Lieferanten lt. GfK 2011). Seit 1985 betreut die Mach Werbeagentur das Haus. Die Vielfalt der spannenden Aufgaben reicht von Broschüren, Flyern, Katalogen, Homepage, Produktausstattung und Markenzeichenentwicklungen bis zu Plakaten und Postern usw. Für die Primagnostreihe sind das Logo, die Logokombinationen, die Flyer, die Gebrauchsinformationen, die Packungsgestaltung der Faltschachteln und diverse Etiketten entwickelt worden.

Ein fester „Stand“ in der Arbeitswelt

Ein fester „Stand“ in der Arbeitswelt

Baden-Württemberg rangiert im Januar 2013 mit der niedrigsten Arbeitslosenquote von 4,3% auf Platz 1* aller Bundesländer.

hmi 01 215Die Landkreise Biberach, Ravensburg (2,7%) und der Bodenseekreis (2,8 %) waren im Jahr 2012 die Landkreise mit der geringsten Arbeitslosenquote im Land.**

Für die meisten sind das durchaus exzellente Nachrichten. Dafür sehen sich die Unternehmen unserer Region einer ganz anderen Problematik ausgesetzt. Wie sichert man die Zukunft mit gut ausgebildeten Fachkräften? Und wie rekrutiert man erfolgreich junge Menschen, die es einmal werden sollen? Auch im Jahr 2013 ist dieses Thema wieder von großer Bedeutung. Zu diesem Anlass findet jährlich die Ausbildungsmesse in der Oberschwabenhalle Ravensburg statt. Azubis sind heiß begehrt. Das weiß auch unser Kunde Hermann Müller Ing. GmbH aus Weingarten. Und so wartet man am besten nicht darauf, dass die Interessenten vorbeikommen, sondern geht zu ihnen auf die Ausbildungsmesse. Dabei helfen ein ansprechender Messestand sowie durchdachte Flyer, die Lust auf spannende Ausbildungsberufe machen.

*Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36651/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-nach-bundeslaendern

**Quelle: Bundesagentur für Arbeit Stand 31.01.2013

Da wo wir sind, scheint die Sonne

Da wo wir sind, scheint die Sonne

Wir haben es schon immer gefühlt, jetzt haben wir es auch „amtlich“: Bad Waldsee ist der sonnigste Kurort Deutschlands.

sta 18 215Über 350 Heilbäder und Kurorte haben wir hinter uns gelassen. Seit 2. Januar sind die sonnenreichsten Orte des Jahres 2012 bekannt. Karsten Schwanke, Wetterexperte der ARD, stellte die Orte vor.

Die Daten hat der Wetterdienst Meteomedia gesammelt und aufbereitet. Auf Platz eins aller ausgewerteten deutschen Städte liegt der Ort Görwihl-Segeten im Schwarzwald mit 2195 Sonnenstunden. Ein knappes Rennen, denn Bad Waldsee hat nur eine Stunde weniger Sonnenschein. Der Abstand zum Drittplatzierten beträgt dann schon 24 Sonnenstunden. Einer freut sich ganz besonders darüber: Der Bad Waldseer Kurgeschäftsführer Walter Gschwind. Für ihn stellt die häufig scheinende Sonne natürlich eine tolle Marketingbotschaft dar. Dies umzusetzen galt als Schnellschuss, denn die Touristik Messe CMT in Stuttgart begann am 12. Januar. Auf dieser Messe ist Bad Waldsee gleich zweimal vertreten: Die Kurverwaltung vertritt Bad Waldsee am Stand der Oberschwaben Tourismus GmbH, die Rehakliniken am Stand der Heilbäder. Um den sonnenreichsten Kurort zu vermarkten, haben wir eine sonnige Wortmarke entwickelt und gleich dazu einen Werbeaufsteller.

Wenn der Stadtsee zur Südsee wird

Wenn der Stadtsee zur Südsee wird

Karibik-Feeling im Haus am Stadtsee

 Mit Karibik verbindet man frische, kulinarische Genüsse, Cocktails unter Palmen, heiße Rhythmen, die zum Mittanzen verführen und pure Lebenslust. Das alles gab es zum Jahreswechsel im Haus am Stadtsee bei der "Silvester Caribic Night".

Wie aber bringt man genau dieses Lebensgefühl in Bildern zum Ausdruck, so dass man Lust bekommt auf Salsa und Merenge, auf eine ausgelassene Stimmung mit Tanz und Köstlichkeiten, die wir sonst nur aus dem Urlaub kennen? Diese Aufgabe hatte das Team der Mach Werbeagentur bei der Konzeption des Flyers, mit dem die Kurverwaltung dieses Event im Vorfeld promotete. Ein prickelndes Glas Sekt in der Hand, ein stilvolles Ambiente, lateinamerikanische Musik und ausgelassene Tanzpaare auf dem Parkett sorgten für einen unvergesslichen Abend. Genau das sollte man beim Durchblättern assoziieren. Können Sie es beim Betrachten des Flyers spüren – das Südsee-Feeling in Bad Waldsee?

Plädoyer gegen den Werbe-Schilderwald

Plädoyer gegen den Werbe-Schilderwald

Autofahrer begegnen an der B30 unzähligen Verkehrsschildern.

caf 01 215Die stetig wachsende Zahl der Werbetafeln verschlechtert die Orientierung zusätzlich. Die Aufgabe einer Agentur ist es, eine Lösung zu finden, die im Schilderwald mehr Klarheit schafft.

Da die Beschilderung an Straßen durch behördliche Vorgaben geregelt wird, gilt es hier neben einer prägnanten Gestaltung noch einige andere Dinge zu beachten, wie z. B. welche Fläche, welche Höhe, welcher Abstand, welcher Winkel und welche Beleuchtung, Land, Stadt und Gemeinde an einem speziellen Ort erlauben. Umso besser ist es hier, gut beraten zu sein und am Ende ein Schild aufgestellt zu haben, das zum Anhalten und Einkehren einlädt und das mit einem leckeren Mittagstisch samt süßem Stückchen lockt (wie der Pylon von Cafe & Brot in Enzisreute).

ZHV Schnelldorf

ZHV Schnelldorf

Ob Geschäftsdrucksachen, Werbeflyer, Ordner, Website usw. – es macht einfach einen sauberen und guten Eindruck, wenn eine klare Linie zu erkennen ist.

zhv 04 330Für das „Haus der Betreuung und Pflege“ in Schnelldorf hat die Mach Werbeagentur die Visualisierung des Auftritts übernommen.

Angefangen mit der Signetentwicklung, die grundsätzlich in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber erfolgt und oftmals einen Prozess über einen längeren Zeitraum darstellt, bis hin zu kleinen Give Aways wie Kugelschreiber. Jedes dieser Kommunikations- Instrumente hat seinen Sinn. Die neu erstellte Einrichtung befindet sich zentral in der Gemeinde Schnelldorf im Landkreis Ansbach. Betreuung und Pflege erfolgen als vollstationäre Pflege, als Kurzzeitpflege oder in betreuten Seniorenwohnungen.

Für vier ähnlich gelagerte Einrichtungen der Zentralen Heimverwaltung konnte die Mach Werbeagentur die visuelle Kommunikation übernehmen.

Neues Markenzeichen

Neues Markenzeichen

Neues Markenzeichen "Color Flex" für Albrecht.

Für eine elastische Bindenreihe für Verbände am Tier wünschte das Haus Albrecht ein eigenständiges Albrecht-Signet, um beim Patent- und Markenamt die Anmeldung des Markenzeichens "Color Flex" beantragen zu können.

Die Verbände besitzen ein außergewöhnliches und angesagtes Farbdesign. Da sich dieses über die Zeit ändern kann und sich auch der Zeitgeschmack ändert, sollte eine Anpassung später möglich sein. Ein frisches Design sollte entwickelt werden, das natürlich zu Albrecht passt. Kreiert wurde ein Markenzeichen, das auf der Albrecht Farbe aufbaut und mit dem eleganten Schwung die Elastizität assoziieren soll. Das präsentierte Logo hat sofort zugesagt und kennzeichnet jetzt die Produkte und Verpackungen.

Eyetracking-Analyse

Eyetracking-Analyse

Mit Hilfe des Eyetracking-Verfahrens haben wir die neue Website www.zofre.de von Zoller + Fröhlich auf ihre Wirksamkeit hin analysieren lassen.

zf 12 330Bei der Gestaltung waren uns ein modernes Design, die Übersichtlichkeit, die Einfachheit der Navigation sowie eine intuitive Bedienbarkeit wichtig. Die Analyse hat uns gezeigt, dass uns dies gelungen ist.

Der Test ergab, dass die Wahrnehmungsschwerpunkte auf dem mittleren Teaserbereich liegen. Am meisten Aufmerksamkeit wird der Produktabbildung „Aderendhülsen“ (sehr schneller Kontakt) sowie der linken Navigation (lange Fixationsdauer) geschenkt.

Alle Probanden fanden sich ausgesprochen gut auf der Seite zurecht. Das zeigt die relativ geringe Anzahl an Blickwechseln innerhalb der vergleichsweise langen Betrachtungszeit von 30 Sekunden. Blicke, die über die Seite hinausgehen lassen sich durch Ablenkung (z. B. Geräusche, Personen betreten den Raum ...) erklären. Tiefergehende Analysen lassen sich mit szenario-basierten Eyetracking-Tests und Interviews durchführen.

Für die Unterstützung danken wir dem Steinbeis-Forschungszentrum Werbung und Kommunikation (www.werbungundkommunikation.de) Herrn Prof. Dr. Simon Ottler.

Weitere Infos gibts als PDF zum Download.
pdfPräsentation1.53 MB

 

Perfekter Auftritt

Perfekter Auftritt

Gleich mit zwei neuen Homepages kann das Wangener Unternehmen Zoller + Fröhlich auftrumpfen.

Zum einen für den 1963 gegründeten Produktbereich von Aderendhülsen, mit Werkzeugen und Maschinen für die verschiedensten Anwendungen und den Schaltschrankbau, zum anderen für den Bereich Lasermesstechnik.

Aderendhülsen, ein scheinbar so banales Produkt, wurde 1969 mit den Kunststoffkragen von Hans Fröhlich erfunden. Eine geniale Lösung, die so einfach aussieht.

1994 wurde der Laserscanner für die Bahnvermessung erfunden. Inzwischen ist das Unternehmen in den USA und in Großbritannien mit Niederlassungen vertreten.    

Seit 1985 betreut die Mach Werbeagentur das Unternehmen im Marketing und in der Werbung und kreierte zum Beispiel den Slogan „ Der Anfang einer guten Verbindung“ für die Aderendhülsen.

Die beiden neuen Webseiten wurden zeitgemäß gestaltet, wobei besonders auf eine einfache und klare Navigation großen Wert gelegt wurde. Neben umfassenden Produktinformationen bieten beide Homepages viel Wissenswertes über das Unternehmen und zeigt viele Anwendungsmöglichkeiten auf. Webdesign und Grafik korrespondieren mit dem visuellen Erscheinungsbild der Printobjekte und unterstützen den Auftritt von Zoller + Fröhlich auf dem Markt. Die beiden Webseiten findet man unter www.zofre.de für die Aderendhülsen und www.zf-laser.com für die Lasermesstechnik.

zf 10 330

 

Länder- übergreifendes Logo

Länder- übergreifendes Logo

Die Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg,

besser bekannt unter dem Kürzel "WIR", das Energieinstitut Vorarlberg sowie das Amt für Umwelt und Energie des Kantons St. Gallen sind die Initiatoren eines Projektes zur Energieeffizienz.

Bei den von der EU geförderten INTEREG IV Projekt geht es darum, in kleinen und mittelständischen Unternehmen ein langfristiges Energieentwicklungsprogramm zu implementieren.  

„EIVRiG“ nennt sich das Projekt. (Energieeffizienzinitiative Vorarlberg, Landkreis Ravensburg und im Kanton St. Gallen). Für die einheitliche Außendarstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde im Rahmen eines Pitches ein gemeinsames Logo für das Projekt gesucht.

Die Mach Werbeagentur konnte mit dem präsentierten Entwurf überzeugen und bekam den Zuschlag. Die einzelnen Elemente des Logos sollen Assoziationen wecken, wie z. B. den Bogen für den Bodensee, weitere Bögen stehen für die Regionen Vorarlberg, Ravensburg, Kanton St. Gallen. Aber auch die alternative Energie (Windrad), den Netzwerkgedanken und mit der Farbigkeit den abnehmenden Energieverbrauch. Die kursive Typografie unterstützt die Symbolik Bewegung und Fluss.

Kultur und Kleinkunst

Kultur und Kleinkunst

Zweimal jährlich unterstützen wir den Bad Waldseer Kulturverein Spektrum K e.V. und die Städt.

Kurverwaltung bei ihrem Kultur- und Kleinkunstprogramm "Kultur am See" mit Flyern und einer Webseite, die jeweils über das halbjährlich wechselnde Programm informieren.

Die Kleinkunst-Serie bringt hochwertige Veranstaltungen für Bürger und Gäste und es ist uns eine Freude unseren Beitrag zum Bad Waldseer Kulturprogramm zu leisten.

kas 02 330

Hofmann positioniert sich neu

Hofmann positioniert sich neu

Den bisherigen Erfolg weiter auszubauen stellt die unternehmerische Aufgabe dar.

hof 12 215
Marktpotentiale sieht Hofmann Damenmode auch noch bei jüngeren Zielgruppen. Deshalb wird in Zukunft das Markensortiment um neue und zusätzliche Marken im Young Fashion Sektor erweitert. Die Mach Werbeagentur ist damit beauftragt, diese für Hofmann Damenmode neue Zielgruppe zu erschließen. 

 

Riesiges Beratungsangebot

Riesiges Beratungsangebot

Als berufsständischer Spezialmakler mit Schwerpunkt in Landwirtschaft, Weinbau,

landwirtschaftlichen Betriebsgemeinschaften, Genossenschaften im landwirtschaftlichen Umfeld hat sich die LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH einen Namen gemacht.

Inzwischen erstreckt sich das Tätigkeitsfeld weit über den landwirtschaftlichen Bereich hinaus, so dass jeder das Dienstleistungsangebot in Anspruch nehmen kann. Die regelmäßig erscheinende Kundenmitteilung wird von der Mach Werbeagentur produziert.

Versorgung im Alter

Versorgung im Alter

Auch leistungsstarke Versicherungen im privaten Bereich gehören zu dem breiten Angebot der LBV-U.

Mit dem aktuellen Flyer wird in kurzer und übersichtlicher Form über den richtigen Vermögensschutz im Pflegefall informiert. Da geht es um private Pflegeversorgung bei ambulanter oder stationärer Pflege, die Darstellung der Leistung der gesetzlichen Pflegekasse und die Versorgungslücke. Das Thema Pflegetagegeld und auch die Pflegerentenversicherung wird für jeden verständlich aufgezeichnet. Die attraktive, übersichtliche Aufmachung regt zum Lesen an.

Königin der Werbung

Königin der Werbung

Trotz aller neuen Medien gilt die Anzeige nach wie vor als wirksamstes Instrument bestimmte Zielgruppen zu erreichen.

Auch unser langjähriger Kunde Albrecht vet.-med. mit seinen Produkten für die Tierarztpraxis operiert erfolgreich in speziellen Fachzeitschriften für den Tierarzt.

Jedes Mal ist es eine große Herausforderung sich mit der Wirksamkeit der verschiedensten Tierarzneimittel zu beschäftigen und die Medikation zu studieren. Auch hier gilt, die Botschaft so einfach, wie möglich zu kommunizieren. „Cronyxin rein – Entzündung raus“, ist die klare Aussage. Bei Arzneimitteln erschweren zusätzlich die Pflichtinformationen dem Gestalter die ästhetischen Aspekte. Diese Herausforderung stellt sich jedes Mal als große Aufgabe dar. Mit der Illustration einer doch recht sympathischen Kuh, lässt sich die Aussage recht aufmerksamkeitswirksam realisieren.

Erfolgreich mit Aderendhülsen

Erfolgreich mit Aderendhülsen

Der Anfang einer guten Verbindung.

zf 06 215Dieser Slogan schon 1986 von der Mach Werbeagentur entwickelt, stellt in so eindeutiger Weise ganz zweideutig das Produkt wie auch die Zusammenarbeit mit Zoller + Fröhlich dar. Aderendhülsen stehen am Anfang und am Ende einer professionell verlegten Stromleitung.

Hans Fröhlich war der geniale Entwickler eines scheinbar banalen Produkts. Im Laufe der Jahre ist das Produktportfolio mit Kabelschuhen, Maschinen und Werkzeugen erweitert worden. Der neue 88-seitige Produktkatalog demonstriert in souveräner Weise das Sortiment mit sämtlichen Daten für jede einzelne Größe und stellt somit für die Einkäufer in diesem Bereich ein kompetentes Nachschlagewerk dar.

10 Jahre Blattsalat

10 Jahre Blattsalat

Schon die 38ste Ausgabe des Blattsalat’s. Wie die Zeit vergeht.

10 Jahre ist es her, als die erste Ausgabe des Blattsalat’s erschienen ist. Die Zeitschrift des Körperbehinderten Zentrum Oberschwaben (KBZO).

Von der ungewöhnlichen Namensgebung, der Gestaltung und Produktion sämtlicher Ausgaben zeichnet die Mach Werbeagentur verantwortlich. Das Büro Wortschatz mit Clemens Riedesser steuert die Texte und Bilder bei.

Vom Produktdesign zur engen Zusammenarbeit

Vom Produktdesign zur engen Zusammenarbeit

Es begann mit einem banalen Aufkleber ...

 ... daraus entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit, aus der ein komplett neues Corporate Design, Geschäftsdrucksachen, verschiedene Produktflyer und eine CMS-Webseite entstanden. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte mit dem sympathischen Team von Dosatronic.

Auch ein Lieblingsmotiv

Auch ein Lieblingsmotiv

Auch wenn es so manche Männer nicht so genau mit ihrem äußerlichen Auftritt nehmen,

so soll diese Anzeige nicht diskriminierend männerfeindlich sein, sondern eher ein Lebensgefühl voller Souveränität ausdrücken.

Innere Werte sind doch immer höher einzustufen, so sagt sich das maskuline Geschlecht. Da man solch kleine Schwächen nicht gleich entdeckt, soll das Herz der Männer angesprochen werden, mal bei Salino reinzuschauen, um sich den großen Zeh nicht zu erkälten. Oder die bessere Hälfte sorgt sich um warme Füße in den schönsten Designersocken.

Unsere Lieblingsanzeige des Monats

Unsere Lieblingsanzeige des Monats

Werbeoffensive in Printmedien. Mast Kunststoffe wirbt im Zuliefermarkt + Antriebstechnik.

 "Einfach bewegend" so die Headline und so auch der Auftritt. Klares Design und außergewöhnliche Fotos positionieren Mast Kunststoffe als Unternehmen, das Produkte von höchster Präzision herstellt.

Mexx Your Style

Mexx Your Style

Lebe Deinen Stil bei Hofmann Damenmode!

hof 04 215Mit einer modernen und stylischen Young-Fashion-Karte geht Hofmann Damenmode einen neuen Weg. Im Einzelhandel platzierte Karten bewerben die Riesenauswahl an stylischen Topmarken,
sowie jeden Monat eine brandneue Kollektion. Die Karten sind zeitgleich ein Rabatt von 5,- Euro für den nächsten Mexx-Einkauf bei Hofmann Damenmode. So macht das Einkaufen Spaß!

Tierische Informationswelt

Tierische Informationswelt

Schnell zu vermittelnde Informationen sind in der Zeit von Globalisierung und Internationalisierung immer bedeutsamer.

Piktogramme vermitteln durch eine vereinfachte grafische Darstellung die gewünschte Information.

Immer wieder eine große Herausforderung für den Gestalter - zumal, wenn diese noch sehr eigenständig und unverwechselbar für ein Unternehmen sein sollen. Albrecht in Aulendorf gilt als professioneller Anbieter von Tierarzneimitteln, Produkten für die Tiergesundheit und der Praxisausrüstung von Tierarztpraxen und Tierkliniken.

Für Albrechts Produktwelt schuf die Mach Werbeagentur für 16 Tierarten eine einzigartige, liebenswerte Piktogrammreihe.

Ristorante Bella Casa

Ristorante Bella Casa

Das Ristorante Bella Casa, mit einzigartiger Lage direkt am Bad Waldseer Stadtsee, ist nun auch im Internet präsent.

Stimmungsvolle Fotos zeigen das tolle Ambiente auf dieser kleinen, klassischen Webseite. Speise-, Tages- und Wochenkarten werden von der Familie Passarelli selbst aktualisiert und informieren so stets über die tagesaktuellen Speisen.

rbc 01 330

Blitzsauberer Auftritt

Blitzsauberer Auftritt

Relaunch des Signets und des visuellen Erscheinungsbildes.

Schon fast 50 Jahre im Dienste der Sauberkeit. EBRA, das Reinigungsunternehmen aus Ravensburg ließ das Logo und die gesamten Geschäftsdrucksachen einer gründlichen Reinigung und Entschlackung unterziehen. Heraus kam eine toll herausgeputzte, der heutigen Unternehmensphilosophie angepasste Visualisierung.