Mach Werbeagentur

Der Anfang einer guten Verbindung

Der Anfang einer guten Verbindung

Neben einem 50-Jahre-Logo zog sich ein darauf abgestimmten Erscheinungsbild durch die Unternehmenskommunikation.

Als wir vor über 20 Jahren diesen Slogan für das Unternehmen Zoller und Fröhlich entwickelten wussten wir noch nicht, dass auch unsere Geschäftsbeziehung so lange halten würde und wir mit Z+F gemeinsam eine Konzeption zum diesjährigen 50-igsten Firmenjubiläum entwickeln würden. So wurden einige unserer Ideen am Jubiläumsabend und am Markttag umgesetzt und wir begleiteten die Marketingabteilung vor allem bei der Gestaltung der Printprodukte. 

 

Zoller und Fröhlich 

Zoller und Fröhlich

Zoller und Fröhlich

Zoller und Fröhlich

 

 

Eyetracking-Analyse

Eyetracking-Analyse

Mit Hilfe des Eyetracking-Verfahrens haben wir die neue Website www.zofre.de von Zoller + Fröhlich auf ihre Wirksamkeit hin analysieren lassen.

zf 12 330Bei der Gestaltung waren uns ein modernes Design, die Übersichtlichkeit, die Einfachheit der Navigation sowie eine intuitive Bedienbarkeit wichtig. Die Analyse hat uns gezeigt, dass uns dies gelungen ist.

Der Test ergab, dass die Wahrnehmungsschwerpunkte auf dem mittleren Teaserbereich liegen. Am meisten Aufmerksamkeit wird der Produktabbildung „Aderendhülsen“ (sehr schneller Kontakt) sowie der linken Navigation (lange Fixationsdauer) geschenkt.

Alle Probanden fanden sich ausgesprochen gut auf der Seite zurecht. Das zeigt die relativ geringe Anzahl an Blickwechseln innerhalb der vergleichsweise langen Betrachtungszeit von 30 Sekunden. Blicke, die über die Seite hinausgehen lassen sich durch Ablenkung (z. B. Geräusche, Personen betreten den Raum ...) erklären. Tiefergehende Analysen lassen sich mit szenario-basierten Eyetracking-Tests und Interviews durchführen.

Für die Unterstützung danken wir dem Steinbeis-Forschungszentrum Werbung und Kommunikation (www.werbungundkommunikation.de) Herrn Prof. Dr. Simon Ottler.

Weitere Infos gibts als PDF zum Download.
pdfPräsentation1.53 MB

 

Wirksamste Werbung 2010

Wirksamste Werbung 2010

Coca-Cola, McDonalds, Schöner Wohnen und Sat.1 ran haben eines gemeinsam...

ihre Werbung gehörte zu den wirksamsten. Das hat das renommierte Münchner Marktforschungsinstitut IMAS herausgefunden. Coca-Cola setzte sich an die Spitze bei der Plakatwerbung.

vga 12 330Unter den Top 10 landete auch die von der Mach Werbeagentur kreierte Kampagne für "Vergiss Aids nicht" mit dem Motiv "Hast du Sex?", bei der Collien Fernandes als Testimonial auftrat.

Auswertung in allen Branchen
Für ihre Untersuchung wertet IMAS seit Mitte der 90er Jahre jährlich zahlreiche Werbekampagnen aus – gut 20.000 Werbemittel sind mittlerweile zusammengekommen. Die Marktforscher analysieren dafür Werbung aus allen Branchen, die sie selbst zusammenstellen, wobei sie nach eigenen Angaben auf hohe Ausgewogenheit achten. Für die Bewertung der Printanzeigen blättern die Testpersonen ein Magazin komplett durch. Danach wird markengestützt abgefragt, an welche Anzeige sie sich noch erinnern können. Die Tester wollen außerdem wissen, wie hoch die Wiedererkennung, Bekanntheit und inhaltliche Wirkung für jedes einzelne Motiv sind. Bei den Plakaten läuft es ähnlich ab.

Methode zur Index-Ermittlung
Die 16 bis 60 Jahre alten Verbraucher sollen zudem Antworten darauf geben, wie gut oder schlecht ihnen die Werbung gefallen hat, ob sie eine Empfehlung aussprechen würden und ob sie die Kampagne für relevant und interessant einschätzen. Auch ein Detailurteil wird abgefragt: War die Werbung etwa originell, sympathisch, auffällig, wird die Leistung gut gezeigt? Um die Kampagnen vergleichen zu können, ermittelt das IMAS-Institut einen Index, der sich aus mehreren Parametern zusammensetzt, wie etwa der Bekanntheit. Berücksichtigt wird auch der Anreiz und wie häufig eine Werbung als „gut“ eingestuft wurde.

Unternehmens-kultur par excellence

Unternehmens-kultur par excellence

Für die Mitarbeiter im alltäglichen Arbeitsumfeld,

in den allerheiligsten Hallen präsentiert sich Mast Kunststoffe ganz groß mit den kleinen, hochpräzisen Zahnradelementen.

Etwa 100-fach vergrößerte Produkte dokumentieren einen ganz besonderen Reiz. Acht großformatige Fotografien aufgezogen auf hochwertigem Leinenstrukturmaterial wirken nicht wie eine Dekoration, vielmehr wie in einem lebendigen Museum, ganz nah als tägliche Demonstration der eigenen Tätigkeit. Dies macht stolz auf die anspruchsvollen Produkte.

mas 12 445

Schwellenangst beseitigt

Schwellenangst beseitigt

Mit Kundenstoppern vor dem Geschäft, ...

mit einer Homepage, mit spritzigen Direct-Mailings, mit Anzeigen und Kinospot macht Hofmann Damenmode in Bad Waldsee auf sich aufmerksam.

hof 01 215Eine erfrischend mutige Werbestreuung für ein Einzelhandelsgeschäft das für seine noblen Marken bekannt ist. Durch die Erweiterung der Sortimentsbreite mit zusätzlichen nicht mehr ganz so elitären Marken und einem unverwechselbaren Werbeauftritt, der auch mal zum Schmunzeln anregt, wurde der Umsatz gesteigert. Die Botschaft nicht nur Größe 36 sondern auch bis Größe 48, hat sich auf den Publikumsverkehr und Verkauf positiv ausgewirkt. Die Mach Werbeagentur freut sich immer, Hofmann Damenmode im Marketingbereich unterstützen zu können. Nobel ist durch mehr Farbe im Auftritt noch sympathischer geworden.

Wir machen Stahl flexibel

Wir machen Stahl flexibel

Neue Webauftritt für Neyer Stahltechnik

ney 01 330
Getreu dem Motto unseres Kunden "Wir sind für Sie da" haben wir für Neyer Stahltechnik eine neue Webseite erstellt. Die Pflege der Seite kann vom Kunden selbst durchgeführt werden.

Ein neues Prinzip für die Zahngesundheit

Ein neues Prinzip für die Zahngesundheit

Zahngesundheit fürs Tier ist ein spannendes Thema.

Für die DENTICUR-Produktreihe gab es ein frisches Produktdesign, vom Packaging bis zur Webseite.

Die Produktpalette der Albrecht GmbH ist breit und reicht buchstäblich vom Abführmittel bis zur Zahnbürste.

Nach dem Motto "Gesundheit fürs Tier" bietet die Albrecht GmbH aus Aulendorf als „Vet.-med. Partner" Tierarzneimittel, Produkte für die Tiergesundheit, sowie Praxisausrüstung. Albrecht beliefert Tierarztpraxen und -kliniken in Deutschland und wir unterstützen sie dabei in allen Bereichen, wie z.B. Packungsgestaltungen, Produktausstattungen, Anzeigen, Broschüren, Flyer, Kataloge, Gebrauchsinformationen, Illustrationen, Piktogramme, Webseiten, Videos ...

Denticur präsentiert sich mit interaktivem PDF als modernes Produkt:
pdfEffektive Zahnpflege23.86 MB

alb 06 445
alb 07 445
alb 08 445


Vergiss Aids nicht

Vergiss Aids nicht

Eine Kampagne für „Vergiss Aids nicht“:

Plakate und Anzeigen, die auf die Verwendung von Kondomen hinweisen.

vga 02 215vga 07 215

Die dazu passenden TV-Spots, für die wir das Drehbuch geschrieben hatten, wurden von Titanfilm und Philip Glaser in Berlin erstellt:
Produktion: Titanfilm, Berlin
Fotografie und Regie: Philip Glaser, Berlin

Typografie, Fotografie und Aluminium

The sketch-book oder auf deutsch ganz einfach "das Ideenbuch"

ist ein besonderes Incentive für die Kunden von Hymer-Leichtmetallbau. Eine Kombination aus Notizbuch und Kunstwerk, mit feinster Typografie und Fotografie rund um das Thema Aluminium und moderner Steigtechnik.

Wir sind für Hymer-Leichtmetallbau in den letzen 25 Jahren in nahezu allen Bereichen der Werbung tätig gewesen. Von klassischen Printmedien wie Kataloge, Broschüren, Flyer etc. über Point of Sale-Gestaltung und Messestände und Veranstaltungsorganisation bis hin zur Pressearbeit und digitalen Medien wie Webseiten und Intranetanwendungen.

hyw 09 445
hyw 12 445
hyw 19 445
hyw 21 445

Nobler Auftritt für ein nobles Produkt.

Nobler Auftritt für ein nobles Produkt.

Mit dem HYMER-Liner hat sich die HYMER AG in die Luxusklasse der Reisemobile begeben.

Standesgemäß wurde die HYMER-Liner-Broschüre ein elegantes Buch mit großzügigen Aufnahmen, die das Flair von stilvollem Luxus transportieren.

Knapp 30 Jahre als Leadagentur der HYMER AG haben uns zu Experten der Reisemobil- und Caravan-Branche gemacht. Das Corporate-Design der HYMER AG, sowie unzählige Broschüren, Flyer, Preislisten für das In- und Ausland wurden von uns konzipiert, gestaltet und erstellt. Anzeigenkampagnen in der internationalen Fachpresse, sowie die Mediaplanung und -abwicklung gehören ebenso zu unsren Aufgabengebieten. Wir haben Veranstaltungen und Messen abgewickelt, sowie Pressearbeit geleistet.

hya 11 445
hya 13 445

Zeitlos schön

Zeitlos schön

Bereits 1998 bekam die Stadt Bad Waldsee ein neues Corporate Design für Print- und Digital-Medien.

Das zeitlose Design für Broschüren, Flyer, Plakate, Webseiten etc. ist auch heute noch schick, modern und viel gelobt. Geprägt wird das Erscheinungsbild durch die unverwechselbare Stadtsilhouette und den aussergewöhnlichen Bildstreifen auf den Titelseiten.

sta 13 445
sta 14 445
sta 15 445
sta 16 445
sta 17 445

Fotografie

Fotografie

Ganz gleich, ob Produktfotografie oder Lifestyle Aufnahmen,

in unserem eigenen 80 qm großen Fotostudio mit 6.000 Watt Lichtleistung realisieren wir individuelle Bildkompositionen, fernab von Download Bilddatenbanken.

Natürlich sind wir auch für den Outdoor Einsatz gerüstet, oder fotografieren vor Ort bei Ihnen.

bild2 900x600
mac 76 900x600
mac 93 900x600

Signetentwicklung

Signetentwicklung

Eine der anspruchsvollsten Aufgaben stellt die Entwicklung eines Signets, eines Logos, eines Markenzeichens oder eines Labels dar.

Dies ist die konzentrierte Visualisierung eines Unternehmens oder einer Marke. Das Signet ist Mittelpunkt und Ausgangspunkt eines Corporate Designs.

Gute Signets sind einfach und knapp gefasst, schnell merkbar, auf größere Distanz erkennbar und in der Verkleinerung noch deutlich lesbar. Das Signet drückt in seiner Gestaltung den Kern des Unternehmens aus, mit Assoziationen die der Marke entsprechen. Es muss zeitlos sein, der Philosophie des Unternehmens entsprechen und nicht modischen Trends unterliegen. Wir unterscheiden unter Bildmarke, Wortmarke, Buchstabenmarke und kombinierter Marke. Oft konnten wir mit unseren Markenkonzepten zum Erfolg eines Unternehmens, einer Produktmarke oder einer Institution beitragen.

mac 22 445